Montag, 12. September 2011

Süßkartoffeln, Bagel und Restepfanne

Das Wochenende war insgesamt etwas stressig, da ich nach Hause gefahren bin um meine Oma in der Klinik zu besuchen. Außerdem ist meinen Brüdern und mir am Wochenende der elterliche Backofen abgeraucht *räusper*

Zuvor gab es jedoch noch Süßkartoffelpüree mit Pilzen in brauner Sauce und frischem Spinat. Das ganze hatte ich recht schnell zusammengeworfen und es war extrem lecker.
  1. Süßkartoffeln würfeln, anbraten, dann mit Wasser aufgießen und fertig garen.
  2. Pilze in Scheibchen schneiden und in der Pfanne anbraten
  3. In einem Schälchen Braune Sauce mit ungesüßter Sojamilch anrühren, dann zu den Pilzen geben und kurz aufkochen. Abschmecken und beiseite stellen.
  4. Viel Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. 
  5. In der Zwischenzeit die Süßkartoffeln mit einer Gabel zu Püree zerdrücken. Kleine Stückchen sind auch immer nett ;). Mit Sojasauce und Gewürzen abschmecken.
  6. Nun nur noch schnell den Spinat in das kochende Wasser geben nur wenige (!!!) Minuten kochen und dann abgießen und kalt abbrausen. Fertig.


Als ich dann vom Wochenende daheim wieder kam, war natürlich  nichts frühstückstaugliches im Kühlschrank. Da ich montags immer etwas mehr Zeit habe, musste ich erstmal in der Küche werkeln. Es gab Bagel nach dem Rezept aus Basic Baking allerdings statt Butter mit Margarine und das Ei hab ich einfach weggelassen. Das Ergebnis sah dann so aus:

Das ganze habe ich dann zweimal (Frühstück und Mittagsessen) mit Nuss-Paprika-Aufstrich, Cheezly Cheddar, Mandel-Nuss-Tofu und Salat belegt:


Nach soviel Kreativität habe ich dann zum Abendbrot einfach nur ein paar Reste, die ich noch von daheim mitgenommen hatte in die Pfanne gehauen und mit ein bisschen Mandel-Nuß-Tofu, Paprika, Zwiebeln und Kartoffeln ergänzt. Herausgekommen ist diese Dinkelpfanne mit Gemüse. Das ganze hab ich zum Schluss mit einem halben Päkchen Oatly cremig gemacht und noch ein paar geröstete Sonnenblumenkerne darüber gestreut. Sehr sättigend und lecker.


Anmerkung: Der Omni-Mann meinte dazu "Das ist total lecker, bis auf diese Tofustückchen." Wenn der wüsste wieviel Tofu er schon gegessen hat, ohne es zu bemerken :P Jedenfalls hat er alle Sonnenblumenkerne aus der Pfanne gefuttert, sodass ich keine mehr für meinen Nachschlag hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen