Dienstag, 6. September 2011

Herzhaftes Frühstück


Schon seit Tagen hatte ich Hunger auf ein richtig herzhaftes, eiweißreiches Frühstück. Am Wochenende hatte ich wegen Proben und einem Auftritt keine Zeit dafür. Aber gestern hatte ich morgens endlich ein bisschen Zeit um was richtig deftiges zu basteln.

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal dieses Omelette ausprobiert. Leider ist es beim Klappen zerbrochen und ich hab danach Rühr-Tofu gehabt. Das Rezept war aber gar nicht so schlecht. 

Mit der gleichen Mischung hab ich mich dann diesmal dran gemacht gleich Rühr-Tofu zu machen. Mit Gemüseeinlage und auf einen Toast geschaufelt. Ich hab die Zwiebeln und Pilze zuerst angebraten, das war wahrscheinlich der Fehler. Ich hätte zuerst den Tofu-Mix braten sollen. So ist alles etwas zähflüssig geworden, aber die Konsistenz wie beim Unfall-Rühr-Tofu hab ich nicht hinbekommen. Das Ergebnis war trotzdem extrem schmackhaft :)

Man braucht:
  • 1x das Omelette Rezept, ich habe noch etwas Asant und eine Priese Räuchersalz hinzugefügt
  • eine halbe rote Zwiebel
  • 3 kleine Champignons
  • eine kleine Tomate
  • eine Handvoll frischer Spinat
  • ein halbes Frankfurter Seitanwürstchen von Alnatura
  • eine Scheibe Toast
  • 1/2 Avocado
Wie gesagt werde ich in Zukunft zuerst das Omelette machen, dann zerrupfen (wenn es nicht eh auseinander fällt ;) ). Zwiebeln,Würstchen und Champignons mit anbraten. Alle anderen Zutaten bis auf die Avocado dazu geben und nur kurz anbraten.
Die Avocado in Scheiben schneiden und auf der Toastscheibe verteilen. Dann den Rühr-Tofu darüber geben. Fertig!
  
Nach so einem opulenten Frühstück habe ich mir diesmal nur ein Schälchen meiner Bentobox für die Arbeit gerichtet. Enthalten waren ein Pfirsich, diverse Nüsse und ein Schokopfannekuchen. Der geht im Prinzip auch ganz einfach:

Für zwei Stück (einer lässt sich prima für den nächsten Tag aufheben)
5 EL Mehl
1/2 TL Backpulver
1EL Sojajoghurt Vanille
eine Prise gemahlene Vanille
2 TL Reissirup
und ein Schluck Sojamilch

verrühren und dann einfach zwei Pfannekuchen backen. Mit Schokocreme bestreichen und aufrollen. Man kann die Pfannekuchen hinterher super in mundgerecht Röllchen schneiden (Oben in der Box zu sehen).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen