Montag, 12. Dezember 2011

Keese Test 1

Ist das ein fieses Wetter... Kann es nicht endlich schneien, bitte?

Zeit für einen Überlebensvorrat an Sojagranulat und Co. :) Letzte Woche habe ich eine Bestellung bei Alles Vegetarisch abgesetzt. Diesmal sind in meinem Warenkorb auch verschiedene Käsealternativen gelandet, weil ich einfach neugierig war.
  1. No-Muh Melty
  2. Vegourmet Bianco
  3. No-Muh Dezent
  4. Sheese Strong Cheddar
Nummer eins und zwei sollen angeblich besonders gut schmelzen.

Zum No-Muh Melty:
Zuerst habe ich Pizza mit dem Keese belegt... Also das Ergebnis war eher ernüchternd, aber seht selbst:
So sieht der Keese "am Stück" aus.
 Und so "geschmolzen" auf der Pizza...
Geschmacklich war er aber durchaus sehr lecker. Man hatte ein käsiges Gefühl im Mund...irgendwie befriedigend für einen früheren Käseliebhaber wie mich.

Ich habe außerdem noch einen Rest Nudeln mit dem Melty überbacken. Beim Cheezly Cheddar hab ich die Erfahrung gemacht, dass er besser schmilzt, wenn er ein bisschen Feuchtigkeit bekommt, also habe ich den Auflauf mit ein bisschen Sahne begossen. Aber den Melty hat das nicht beeindruckt ;)


Fazit: Schmilzt leider nicht so gut, schmeckt aber lecker und fühlt sich ein bisschen wie Käse im Mund an. Ich brauche ihn nicht unbedingt, für Zwischendurch ist er aber ganz nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen