Montag, 12. Dezember 2011

Perfekte Veggie-Bolognese

Bolognese fand ich ja an sich noch nie berauschend. Irgendwie hat es mich nie interessiert. Da die vegetarischen Alternativen in der Mensa eh immer dürftig waren, habe ich mich immer gefreut, wenn es Veggie-Bolognese in der Mensa gab. Die war immer ganz ok. Ich will gar nicht wissen was da alles drin ist... Ist schon ewig her, das ich sie zuletzt gegessen habe. Bin ich froh, dass ich mit dem Studium fertig bin, und nicht mehr auf die Mensa angewiesen bin... puhhh.

Jetzt habe ich ja wieder einen Kriegsvorrat Sojaschnetzel und da hatte ich irgendwie Lust auf Bolognese, also hab ich mich flux in die Küche begeben.

Veggie-Bolognese:
 (wahrscheinlich für 3 ausreichend)
  • Eine Handvoll Sojaschnetzel
  • 3 kleine Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauzehen
  • ein halbes Döschen Tomatenmark
  • ein Paket passierte Tomaten
  • ein Schuss Rotwein vom Winzer des Vertrauens ;)
  • Sojasauce
  • Gewürze: Pfeffer, Salz, ungarisches Paprikapulver, ital. Kräuter
  • Pasta nach Wahl
  1. Sojaschnetzel in kochendem Wasser zehn Minuten einweichen.
  2. Nudeln aufsetzen, Möhren ganz fein würfeln, Zwiebel und Knoblauch hacken, Sojaschnetzel gut ausdrücken
  3. Sojaschnetzel, Möhren, Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne mit ein bisschen Öl scharf anbraten, mit einem Schluck Rotwein und einem Schuss Sojasauce ablöschen. Schön schmurgeln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft, bzw. aufgesogen wurde.
  4. kräftig würzen, Tomatenmark und passierte Tomaten dazu geben.
  5. gut verrühren!
  6. Nudeln abgießen und mit Bolognese und Fake-Parmesan servieren.
  7. genießen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen