Mittwoch, 18. Januar 2012

Keese Test 3

So, diesmal musste der No-Muh-Chäs Dezent dran glauben. Ich habe gerade festgestellt, das das gleiche Stück Käse vor Weinachten noch 4,99€ gekostet hat. Da haben die aber ziemlich aufgeschlagen würde ich sagen...
Der Keese selbst ist sehr herzhaft, schmeckt super mit Senf auf einem Vollkornbrot. Ich fand ihn fast zu schade (und zu teuer) um ihn zu überbacken.... Aber ich bin froh, dass ich es doch gemacht habe, denn er schmeckt fantastisch!


Ich habe mit dem Keese eine Mac and Cheese Variante gebastelt...

 Veg and Cheese

 Zutaten:
  • Nudeln (ich hatte keine Maccaroni da)
  • Bechamel Sauce + drei EL geriebenen Vegourmet, den man bei der Zubereitung in der Sauce schmelzen lässt
  • Spinat
  • Margarineflöckchen

  1. Die Nudeln nicht ganz durchkochen
  2. Mit der Sauce und aufgetautem Spinat in einer Schüssel mischen
  3. In eine leicht gefettete Auflaufform geben und mit Keese bestreuen und Margarineflöckchen oben drauf geben.
  4. 30 Minuten bei 200° (vorgeheizt) überbacken.


Auf die linke Hälfte habe ich zum Test den Dezent gemacht:

Sieht überbacken so aus:

Von innen schön käsig und "schlotzig" ;)

Fazit: Macht eine super leckere Kruste, wie der Käse aus einem gewissen nicht-europäischen Nachbarland. Sehr herzhaft. Auch überraschend lecker nur so auf Brot. Allerdings finde ich den aktuellen Preis etwas zu heftig!

Jetzt gleich gehts arbeiten und am Nachmittag habe ich die Ehre für einen laktoseintoleranten Freund und mich eine Runde veganes Raclette für die Feier heute abend zu basteln. :) Außerdem probiere ich mal wieder ein neues Rezept aus dem Moschinski-Buch aus.

In den nächsten Tagen muss ich unbedingt dieses Rezept für vegane Leberwurst ausprobieren. Noch so eine Sache wie Mett, die ich in original Format noch nie gemocht habe. Leberwurst habe ich als Kind wirklich gehasst. Ich erwarte, dass mir die vegane Variante mal wieder schmecken wird, genauso wie das vegane Mett.;) Übrigens nach diesem Rezept, nur habe ich noch etwas Rauchsalz dazugegeben.



1 Kommentar:

  1. Ich finde den No Muh Rezent auch lecker. Zum überbacken ist er mir zu schade (zu teuer). Ich mag ihn am liebsten auf Brot, ohne alles.

    AntwortenLöschen