Sonntag, 20. November 2011

Bester Pizzabelag der Welt! + Crêpe-Geschichten


In Anbetracht der Tatsache, dass es bei uns heute Abend wieder Pizza gibt, wollte ich schon mal erzählen was bei mir so alles auf die Pizza drauf kommt.
Und dabei handelt es sich einfach um den leckersten Pizzabelag der Welt Punkt.
Der Omni-Mann isst seine immer mit Paprika, Pilzen, Artischocken, Pfefferkörnern, Chilies und Käse (genau, er mag nämlich gerne Veggie-Pizza!).
Ich habe das ganze dann um einige Beläge erweitert, da ich gerne viel Gemüse auf meiner Pizza habe:

  1. Auf das Tomatenmark und Pizzagewürz kommt bei mir immer eine Schicht Pesto
  2. gebackene Auberginen: Einfach während der Ofen hoch heizt  ein paar Scheiben in eine Auflaufform geben, mit ein bisschen Oliöl besprühen und garen.
  3. frische Tomaten
  4. getrocknete Tomaten (vorher einfach ein paar Minuten in heißem Wasser einweichen, dann klein schnippeln)
  5. geröstete Pinienkerne
 Sieht im Ofen dann so aus:
 Links meine Hälfte, rechts die mit Käse. Dampft beides schön :)
Mmmmhhhhh

Und weil ich eben beim Crêpe-Probe-Backen war:
Sollte jemand kommendes Wochenende den Nußlocher Benzenickelbasar besuchen, so sei hier darauf hingewiesen, dass die laktosefreien Crêpe auch vegan sind. Weil ich den Teig produziere :) Wer natürlich als Belag Kinderriegel oder Salami wählt ist selber Schuld :P

Meine Crêpe wurden auch von den Omnivoren für gut befunden.
Kommentar: "Huch, das schmeckt ja genauso wie die Anderen auch, und am Rand so schön knusprig."
-> *kratz am Kopf* ach nee... Zimt und Zucker.

Und um Christine W. zu beruhigen: Ich brauchte gar nichts sagen. Die Platten werden eh mit Sonneblumenöl bepinselt und vor jedem neuen Crêpe grob gereinigt.

Wen es natürlich stört, dass auf der gleichen Platte auch ein normales Crêpe gebacken wurde, dem kann ich in diesem Falle leider nicht helfen. Irgendwo muss man auch Kompromisse eingehen. Es hat mich eh schon gewundert (und natürlich gefreut!), dass diese doch eher konservativen Menschen auf mich zugekomme sind und gefragt haben, ob ich einen Teig beitragen will. Da darf man ihnen die Türe auch nicht ins Gesicht schlagen, indem man dann hyperkorrekt rumpienst.
Meine Meinung. Ich glaube viele Leute würden mir dafür jetzt an den Hals springen, aber ich finde es wichtiger, dass es überhaupt laktosefreie/ vegane Crêpe gibt und die Leute sich diesbezüglich öffnen, als dass ich eine sterile Platte zur Verfügung habe. Amen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen