Mittwoch, 14. März 2012

Deftiger Krauttopf

Weil der gute Fotoapparat unterwegs ist, und die Fotos von meinem Handy echt bescheiden sind gibts heute einen Post ohne Foto.

Im Kühlschrank waren noch drei Nürnberger von Wheaty und eine Veggie Life Burgerfrikadelle die dringend gegessen werden mussten. Ich habe große Lust auf Kartoffeln mit Sauerkraut gehabt, deshalb habe ich alles kombiniert :) Mal wieder ein "Resteverwertungstopf". Die ansonsten doch recht kompakte Burgerfrikadelle ist richtig schön fleischig aufgekocht. Fast könnte man damit einen Omni ärgern ;)

Zutaten:
  • 1/2 Packung Sauerkraut
  • 4 Kartoffeln
  • 1EL Öl
  • 3 Nürnberger
  • 1 Burgerfrikadelle
  • Salz, Pfeffer, Kümmel
  1. Kartoffeln in Salzwasser garen.
  2. Würstchen und Frikadelle in Stückchen schneiden, beides in einem Topf mit etwas Öl anbraten.
  3. Sauerkraut und einen großen Schluck Wasser dazu geben und 15 Minuten kochen lassen. Ganzen Kümmel nach Belieben dazu geben und mitkochen.
  4. Kartoffeln in Stücke schneiden und unter die Krautwurstmischung geben.
  5. Nochmal 5 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.
Am liebsten hätte ich ein Bier dazu getrunken, aber so mitten am Tag ist das eher schlecht ;)

1 Kommentar:

  1. Hmm, klingt lecker. Ich weiß ja irgendwie nie was ich mit Sauerkraut anfangen soll, außer so pur essen. Das probiere ich mal aus. :-)

    AntwortenLöschen