Dienstag, 10. April 2012

Gemüsepasta mit Cashew-Keese-Creme und Sojamedaillons

Schon seit längerem geistert er durch viele Foodblogs: Der Lurch Spiralschneider. Und dann habe ich doch demletzt bei unserem veganen Potluck sogar einen super leckeren Zucchininudelsalat kredenzt bekommen... Da war es um mich geschehen. So ein Teil brauchte ich auch unbedingt.
Als dann heute morgen auch noch das Wetter so schön sonnig war, hab ich mir das Rad geschnappt und bin zum Breitwieser gefahren. Die haben eine riesige Auswahl an Lurch Sachen. An der Kasse wurde das Teil dann plötzlich nochmal 5 Euro günstiger. Meine Radtour hat sich also gelohnt. :)

Einen Kommentar kann ich mir ja nicht verkneifen: Wenn ich mit dem Rad nach HD rein fahre, fahre ich immer hintenherum über die Felder. Nach Rohrbach-Süd bin ich heute vorneherum gefahren. Der Radweg zwischen Leimen und Rohrbach-Süd ist eine richtige Zumutung! Ein einziger Flickenteppich, der sehr unangenehm zu befahren ist. Da machen die riesige Kreuzungen und Ampelanlagen inklusive blöder Blitzer neu. Und der Fahrradweg 2m war dann wohl doch zu teuer für den Haushalt, oder was?

Das Mittagessen sah dann heute so aus :)



Gemüsepasta mit Cashew-Keese-Creme (inspiriert von Birdie, aber doch anders) und Sojamedaillons

Zutaten:
  • 1/2 Zucchini
  • 1 dicke Möhre
  • 1 handvoll Cashews (für ein paar Stunden eingeweicht)
  • 5 getrocknete Tomaten
  • je 1 Schuss Balsamico Bianco und Sojasauce
  • 1EL Hefeflocken
  • soviel Wasser bis die Konsistenz stimmt
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken
  1. Sojamedaillons mit kochendem Wasser überbrühen und 10min. ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Cashew-Keese-Creme pürieren.
  3. Medaillons gut ausdrücken, mit Brathendelgewürz einreiben und in Olivenöl von beiden Seiten braten.
  4. Zucchini und Möhre durch den Lurch drehen.
  5. Alles anrichten und aufmampfen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen