Donnerstag, 24. Mai 2012

2 schnelle, käsige Leckerbissen mit Vegourmet Bianco

 Käse-Quadrate

Gestern hab ich mir Ofengemüse machen wollen. Da mir aber alles zu lange gedauert hat und ich einen kleinen Snack vorweg wollte, habe ich zwei Yufkateig-Blätter genommen, mit Oliöl bepinselt und Vegourmet dazwischen gerieben. Das ganze habe ich dann einige male gefaltet und immer wieder Keese und ein bisschen Oliöl dazwischen gemacht. Während der Ofen hochheizte habe ich das ganze einfach auf dem Rost knusprig gebacken. Nachdem es schön knusprig braun war hab ich es dann nur noch in vier Ecken geteilt und ein paar Tröpfchen Tabasco oben drauf gemacht. Himmlisch käsig. Ich behaupte, dass da kein Omni merken würde, das es kein echter Käse ist. Auf dem Bild sind die vier Quadrate einfach gestapelt.


Heute Mittag musste es einfach schnell gehen und nahrhaft sein, da ich nach der Fortbildung spät nach Hause kam und einen Bärenhunger hatte.

Vollkornlinguine mit Käsesauce

Zutaten:
  • 1 Portion Vollkornlinguine
  • 2EL Alsan
  • 2EL Mehl
  • ca. 400ml Gemüsebrühe
  • 4 EL Sojasahne
  • 1 1/2 TL Byodo Grillsenf
  • ca.6EL geriebenen Vegourmet
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  1. Nudeln kochen.
  2. In einem Topf die Margarine schmelzen und dann das Mehl mit einem Schneebesen unterrühren. Kurz bruzzeln lassen.
  3. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Senf dazugeben und gut rühren. 
  4. Den Vegourmet einrühren und schmelzen lassen. 5 Minuten blubbern lassen ;)
  5. Mit Sojasahne und Gewürzen abschmecken.
Anmerkung: Das gibt genügend Sauce für eine Person, die es gerne richtig schlodderig mag. ;) Ich mag's lieber schmuntzelig und habe deswegen jetzt einen Rest Sauce im Kühlschrank. Es leben die Wortschöpfungen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen