Dienstag, 11. Dezember 2012

Ingwer-Tofu-Sushi

Ich behaupte einfach mal, dass dies die leckerste selbstgemachte Sushifüllung ist, die mir je gelungen ist.


Man nehme:

  • Sushireis (nach dem Rezept im Veganomicon)
  • Nori
  • ein walnussgroßes Stück frischen Ingwer
  • Sojasauce
  • 1/2 handvoll ungesalzene Erdnüsse, am besten die in der Schale.
  • 1/2 Avocado
  • 1/4 Alnatura-Tofublock in Streifen geschnitten
  • etwas Öl zum Anbraten
  1. Während der Suhireis kocht: Den Ingwer fein reiben und mit ordentlich Sojasauce vermengen. Die Tofustreifen darin marinieren. (bei mir waren es gut 20 Minuten)
  2. Die Erdnüsse schälen, nicht zu viele wegessen ;)
  3. Den Tofu in der Pfanne scharf anbraten. Die restliche Sojasauce nicht wegwerfen sondern später zum Eintauchen verwenden.
  4. Die Avocado in Streifen schneiden.
  5. Reis auf einem Noriblatt ausbreiten, Tofustreifen und Avocado drauf geben. Ein paar Erdnüsse darüber streuen und das ganze mit einer Sushimatte aufrollen. Nach kurzer Wartezeit aufschneiden und verputzen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen