Mittwoch, 3. April 2013

Taboulé

Das Geheimnis gelüftet!
Liebe Vegan-Clique, ihr wisst was ich meine ;)
Macht sich fast von selber und geht auf jeder Party weg. Am besten am Abend vorher zurechtmachen und dann im Kühlschrank durchziehen lassen.
(Hier mit Hefeflocken bedeckt)

Taboulé (gelernt von meiner Mitbewohnerin in Glasgow)

Zutaten für eine mittlere Schüssel:
  • 1 großer Bund glatte Petersilie
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 rote Paprika
  • 1/2 gelbe Paprika
  • 2 Tomaten
  • 1 mittelgroße rote Zwiebel
  • Schale von einer Bio-Zitrone
  • Saft von ca. 3 Zitronen
  • 2TL gerösteten und gemörserten Kreuzkümmel
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • ein paar Schluck Sojasauce
  • ungekochten (!!!) Couscous, ca. 1/2 Paket von Alnatura
  1. Gemüse in möglichst kleine Würfel schnippeln, damit es viel Oberfläche für Feuchtigkeit bietet.
  2. Petersilie fein hacken.
  3. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Couscous vermischen. Hier kann ich keine genaue Grammangabe machen, da das immer ganz nach Gefühl läuft. Vorsicht, der Couscous quillt auf!
  4. Über Nacht oder mindestens 3 Stunden durchziehen lassen. Dann gegebenenfalls nachwürzen. Wenn es zu trocken ist noch etwas Zitronensaft und/oder Sojasauce nachfüttern. Der Taboulé sollte jedoch nicht matschig werden. 
  5. Mehr Petersilie geht immer, aber stets frisch und glattblättrig :)
  6. Ich füttere dem Taboulé vor dem Verzehr gerne noch einen frischen Schluck Sojasauce und Hefeflocken.
  7. Sehr lecker schmeckt dazu auch Joghurtsauce: ungesüßten (!) Sojajoghurt (z.B. Provamel) mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft glattrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen