Mittwoch, 14. November 2012

Salatpizza "Mexiko"

Die Tortillas, die ich nach diesem Rezept versucht habe zu machen, sind leider viel zu fest geworden um sie zu Burritos zu rollen. Daher musste heute Resteverwertung her. Mit vielen Vitaminen :)
Zutaten:
  • 1 Tortillafladen (ich habe ihn mit Wasser bepinselt und im Backofen angewärmt)
  • 2 Scheiben Tofu mit Hühnchengewürz (wie makaber) eingerieben 
  • 1EL veganer Frischkäse
  • Gemüse nach Wahl (Möhren, Gurken, Mais, Paprika, Feldsalat, Tomaten, Avocado, Radieschen)
  • etwas Leinöl
  • etwas Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  1. Den Tofu in etwas Öl knusprig braten.
  2. Den Tortillafladen mit dem Frischkäse bestreichen.
  3. Gemüse drauf stapeln und mit Zitronensaft und Leinöl anmachen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Tofu obendrauf und vielleicht noch etwas Balsamicocreme.
Hat jemand ein empfehlenswertes Tortillarezept für mich? In denen vom Supermarkt sind mir zu viele komische Zutaten drin.

1 Kommentar:

  1. Sieht jedenfalls sehr gut aus und werd ich auch mal ausprobieren, die Idee mit dem Salat und dem Tofu drauf als Pizza finde ich super.

    AntwortenLöschen