Freitag, 11. Januar 2013

RindVleisch Süß-Sauer

Ich bin ja ein großer Fan von getrocknetem Sojazeug. Es lässt sich gut lagern und ist immer griffbereit. Als ich das letzte mal bei Alles Vegetarisch bestellt habe sind mir diese Rinderfilets aufgefallen, von denen ich einfach nicht die Finger lassen konnte. Dann lagen sie eine ganze Weile herum, weil ich nicht wusste, was ich damit machen sollte. Als ich heute beim Arbeiten über mein Mittagessen nachdachte kam es mir:

RindVleisch Süß-Sauer















Zutaten: für 2 Portionen:

  • ca. 10 Rinderfilets
  • 1 1/2 EL Kokosöl
  • Sojasauce
  • ein paar TK-Stangenbohnen
  • TK-Erbsen
  • ein Glas fertige Süß-Sauer Sauce 
  • eine große Knoblauchzehe
  • ein walnussgroßes Stück Ingwer
  • 3 Champignons
  • 1/2 Paprika
  • 1 kleine Möhre
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 handvoll Cashewnüsse
Die Rinderfilets in kochendem Wasser einweichen und ca.15 Minuten ziehen lassen. Sieht wie ich finde ganz schön gruselig echt aus:

  1. Die Bohnen und Erbsen kurz in kochendem Wasser blanchieren.
  2. Den Knoblauch fein hacken und den Ingwer fein reiben (so bleiben die Fasern zurück)
  3. Das restliche Gemüse in Stifte, Würfel, Scheiben und Ringe schneiden.
  4. Die Sojafilets ausdrücken und in Streifen schneiden.
  5. Das Kokosöl im Wok erhitzen und Knoblauch mit Ingwer hinzugeben.
  6. Die Filetstreifen hinzugeben und kräftig anbraten, mit Sojasauce ablöschen.
  7. Die Cashews kurz mitbraten.
  8. Das Gemüse nach und nach mit anbraten (härtestes zu erst und weichstes zum Schluss).
  9. Zum Schluss die Sauce hinzugeben und noch kurz erhitzen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  10. Zu Reis servieren und genießen.







1 Kommentar:

  1. Mmmhhh! Ich liebe süß-sauer! Schaut sehr lecker aus!
    Hier ein kleines Spiel, zu dem ich Dich gerne einladen möchte:
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/01/11-dinge-uber-mich.html
    Würde mich freuen, wenn Du meine Fragen beantworten möchtest!
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen